In einem anderen Land angekommen. Was nun?

Wie kann ich mich in diesem Land niederlassen? Welchen Schritte  dafür ich unternehmen soll?

Das sind einige von vielen und anderen Fragen, die beantwortet werden müssen.

Wenn Du dich um das Schweizer Bürgerrecht bewerben willst, musst Du verschiedene Voraussetzungen erfüllen.

In einem praktischen Workshop möchte ich Dir dabei helfen.

Freundliche Grüsse - Koisyn Schneider

 

Nutzen

 In diesem 3-stündigen KulturFit-Workshop erhalten die TeilnehmerInnen das notwendige Fachwissen zum Thema Einbürgerung mit konkreten Werkzeuge und Handlungsempfehlungen.

 

Inhalte

  • Aktuelles Grundwissen über die gesetzlichen Grundlagen zur Einbürgerung
  • Praxis-Tipps für die Kontaktaufnahme mit Behörden
  • Praktische Übungen für Formulare -  Ausfüllen

Ziele

  •  Aufbau von Wissen zum Thema Einbürgerung und Integration
  • Informationen Beschaffung
  • Entwicklung von Kompetenz "Selbständigkeit"
  • Training:  Adäquates Handeln
  • Sensibilisierung zu Integrationsthemen
  • Verbesserung der internen & externen Kommunikationsfähigkeit im interkulturellen Dialog

 Trainerin: Koisyn Schneider

Datum:  25. Mai.2018

Durchführungsort:  Wird demnächst definiert.

Zielgruppe

 Alle AusländerInnen, die sich hier

in der Schweiz einbürgern lassen wollen.


Teilnahmegebühr

CHF 25,– pro Person

inkl. Dokumentation, Teilnahmebestätigung

Jetzt anmelden!

Anmelden ausschließlich per E-Mail unter koisyn@hotmail.com

 Anmeldeschluss: Dienstag, 15. Mai 2018